Die AKINETA Immobilien AG

Die akineta Verwaltungen AG wurde im April 2005 in Olten gegründet. Anfänglich wurden Liegenschaften aus dem Eigenbestand der Aktionäre verwaltet. Mit der Zeit kamen auch Fremdmandate im Bereich Mietliegenschaften und Stockwerkeigentümer-verwaltungen dazu.

​

Auf Grund des Alters der Aktionäre wurde eine Nachfolgelösung gesucht und nun gefunden. Als Geschäftsführer konnte Roger Rettenmund, welcher über 26 Jahre die Geschäftsführung in einer Immobilienfirma in Olten inne hatte, angestellt werden. Roger Rettenmund wird auch zusammen mit Remo Meister, welcher per 1.4.2018 zum Team der AKINETA gehört, das Aktienpaket übernehmen. Im Januar 2018 fand die Namensänderung von der akineta Verwaltungen AG in die AKINETA Immobilien AG statt.

​

Die AKINETA Immobilien AG ist im Bereich der Immobilien-Dienstleistungen tätig. Die Schwerpunkte der Dienstleistungen liegen in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Vermittlung von Wohn- und Gewerbeliegenschaften, Einfamilienhäusern sowie Stockwerkeinheiten. Abgerundet wird unser Angebot durch die Immobilienberatung wie Begründung von Stockwerkeigentum, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Bautreuhand, Baubegleitungen, usw.

Unser Team

Dürfen wir vorstellen, das sind wir. 

Roger Rettenmund

Geschäftsführer

Burcin Birgin

Bewirtschafterin

Remo Meister

Rechnungswesen

Unser Handeln beruht auf drei zentralen Elementen:

​

- Wir vertreten die Interessen unserer Auftraggeber.

- Wir sind uns bewusst, eine große Verantwortung zu tragen.

- Unser Anspruch ist, das Vertrauen durch Leistung zu rechtfertigen.

​

Unter Wahrung dieser Werte beraten wir unsere Kunden, die uns für unsere Erfahrung, unsere Qualität und unsere professionelle Integrität schätzen.

AKINETA Immobilien AG

Dornacherstrasse 24, Olten 4601

Unsere Philosophie

Made with 🖤 by NOS.